KTM 790 Duke kommt 2018

 

125, 250, 390, 690, 1290. WAS KOMMT ALS NÄCHSTES? KTM 790 DUKE?

In Sachen Hubraum kann KTM kein Wachstum garantieren – aber dennoch ein beispielloses Bike entwickeln. Unübertroffene Leichtigkeit und ein fast schon telepathisches Feedback. Als sie diese Vorgaben hörten, drehten die KTM-Ingenieure durch. Dann machte es Klick und sie flippten total aus. Auf dem Papier entstand ein Reihen-2-Zylinder: LC8c. Das ,c’ steht für ,compact’, ,LC8’ für eine großartige Zukunft.

Ausgestattet mit einem maßgeschneiderten, handgeschweißten Stahlrohrrahmen, den allerfeinsten Federelementen der WP-Prototypen-Entwicklung und einem schön gearbeiteten Aluminium-Heckrahmen. Und damit nicht genug. Um dieses Leichtgewicht weitere Lichtjahre nach vorn zu katapultieren, hat die Elektronik Abteilung zahlreiche innovative Technologien hervorgezaubert. Das Ergebnis ist ein verbessertes Ride-by-Wire, Fahrassistenzsysteme der nächsten Generation, integrierte Konnektivität und Sensoren von morgen … aber eben schon heute.

Aber das ist noch lange nicht alles. Ein Quickshifter, der seinem Namen alle Ehre macht. Benutzerdefinierte Fahrmodi. Personalisierte Traktionskontrolle. Und – man wird es kaum glauben – ein 3D-Drucker ist in die Produktion von Auspuffanlage und Gabelbrücke involviert. Das Ergebnis ist nicht von dieser Welt. Erstes Rollout in Mailand 2016.

ktm 790 duke 2018
KTM DUKE 790
KTM DUKE 790
Von |2017-11-07T15:17:36+01:0010. November, 2016|Kategorien: News, Produkte|
Nach oben