ADAC MX Masters 2017 – Jauer 29./30.04.2017  

Bei der zweiten Runde der ADAC MX Masters ging es nach Jauer. Hier startete der Schweizer Andy Baumgartner zum ersten Mal für das KTM Kosak Team. Andy konnte die erste Runde aufgrund einer Überschneidung mit der Schweizer Meisterschaft nicht antreten.

ADAC MX Masters – Baumgartner in den Top 10

Rund 9500 Zuschauer besuchten das Rennen in Jauer bei Dresden. Der Schweizer KTM Pilot Andy Baumgartner startete nach dem Rennen in Frankenbach zum zweiten Mal dieses Jahr in Deutschland. Im ersten Lauf fuhr Baumgartner einen souveränen 7. Platz ins Ziel. Nach einem guten Start in Lauf 2 und einigen Zweikämpfen in dem sehr dichten Fahrerfeld kam der Schweizer auf Position 15 ins Ziel. Für den Franzosen Sulivan Jaulin war das Wochenende im ersten Rennen schon zu Ende. Sulivan bekam einen Stein auf einen Zahn was er dann im Krankenhaus behandeln lassen musste. 

ADAC Youngster Cup

Im Youngster Cup ist es ein auf und ab der KTM Kosak Piloten. Glen Meier glänzt samstags mit einer Top Qualifikation. Sonntag in Lauf stürzte Meier jedoch in Runde 12 und beendete das Rennen vorzeitig. In Lauf 2 nach einer Pause ging es für den 18-jährigen Dänen gut aus dem Gatter und er kam als 8. ins Ziel. Der deutsche Rookie Pit Rickert hatte ein Wochenende zum vergessen. Der 15-jährige kam im ersten Lauf als 36 ins Ziel und ich Lauf 2 als 27.

ADAC Junior Cup

Bei den Jüngsten kann Max Thunecke Platz 15 und 7 nach Hause fahren.

MX MASTERS JAUER

 

MEISTERSCHAFT

MX YOUNGSTER CUP JAUER

 

 

MEISTERSCHAFT

MX JUNIOR CUP JAUER

 

 

MEISTERSCHAFT