GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIE2022-06-14T08:53:13+02:00

GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIE

Wir sind gerne ihr Ansprechpartner, wenn sie vermuten, dass ein Mangel an einem Fahrrad/Motorrad auf eine Ursache zurückzuführen ist, der gegebenenfalls unter die Garantie bzw. Gewährleistung fällt.

Diese beiden häufig als Synonym verwendeten Begriffe unterscheiden sich allerdings deutlich.

Wie lange ist die gesetzliche Gewährleistung?2022-06-14T08:29:45+02:00
Gewährleistung ist als sogenannte Sachmängelhaftung im Gesetz verankert und beschreibt einen 2-jährigen Anspruch, der beim Vertragspartner des Käufers besteht. Sie haben  auf alle Artikel unseres Sortiments zwei Jahre Anspruch auf Gewährleistung. 
Wann entsteht der Gewährleistungsanspruch?2022-06-14T08:31:29+02:00
Der Gewährleistungsanspruch bezieht sich einen Mangel, der bei Übergabe bereits vorlag (z.B. auf einen Materialfehler). Dabei gilt es zu beachten, dass besonders belastete Bauteile die naturgemäße Abnutzung unterliegen, sind in der Regel eher von Verschleiß betroffen als z.B. von Materialfehlern. Außerdem sind die richtige Pflege und regelmäßige Wartung des Produktes essenziell.
​Erster Ansprechpartner für Sie ist unser Kundenservice unter der 07365-5521 oder Vor Ort bei uns im Geschäft. Bitte bringen Sie dafür ihre Rechnung/Kaufbeleg mit.
Was beinhaltet die Garantie?2022-06-14T09:01:05+02:00
Die Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers.
Die Angaben zur Dauer und den Bedingungen dieser Hersteller-Garantie, findest du in der Regel direkt beim Hersteller oder in deiner Bedienungsanleitung. 
Bitte gehen Sie auf den Link: https://www.ktm-kosak.de/garantie und füllen Sie den Antrag vollständig aus. Sobald wir ihre Daten haben melden wir uns umgehend bei ihnen.​
Nach oben