Zum Start der internationalen Saison ging es für die Nachwuchs KTM Kosak Piloten auf den sandigen Kurs nach Emmen zur Europameisterschaft. Mit dabei waren in der 65ccm Klasse Sebastian Meckl, Collin Wohnhas und Constantin Piller. Max Thunecke startete nach dem Umstieg auf die 85er in der 85ccm Klasse zusammen mit Neuzugang im Team Robin Konrad.

Piller bester deutscher in der 65ccm Klasse

Der junge Bayer Constantin Piller zeigte eine starke Leistung im international stark besetzen Feld. Nach einem guten Start konnte Constantin Platz Position fünf im ersten Lauf sichern. Im zweiten Lauf lieferte sich Piller spannende Zweikämpfe und sicherte sich nochmals den fünften Platz. Alles im allem ist das eine starke Leistung des 11-jährigen.

Die Teamkollegen Sebastian Meckl und Collin Wohnhas haben, zum ersten mal, internationale Rennluft geschnuppert. Sebastian wurde 24. Im erste Lauf und 16. Im zweiten Lauf. Collin Wohnhas erreichte Platz 25 und 21.

Auf der EM weht ein etwas anderer Wind. Hier fahren sehr schnelle Kids mit, unteranderem auch der Sohn von Stefan Everts. Es braucht sehr viel Erfahrung und Training um sich in so einem internationalen starkem Fahrerfeld zu etablieren. Constantin Piller zeigt weiterhin eine starke Entwicklung wenn man die Ergebnisse zu letztem Jahr vergleicht und das ist der Weg.“ Herbert Kosak

In der 85ccm Klasse fuhr der 11-Jährige Max Thunecke den 28. Und 30. nach Hause. Teamkollege Robin Konrad konnte sich für die Rennen nicht qualifizieren und kam als achter im B-Finale ins Ziel.

Nächstes Rennen: ADAC MX Masters Fürstlich Drehna 11./12.04.2015