DM 65ccm – Piller weiter an der Spitze

 
Bei der kleinsten Klasse an diesem Wochenende zeigten die Kleinen, dass sie fahren wie die Großen. Blockpasses, Überholmanöver und enormen Siegeswillen zeigte der junge Bayer Constantin Piller. Im ersten Lauf eine klare Start und Ziel Angelegenheit für Piller. Im zweiten Lauf gewann Piller den Start machte jedoch einen Fahrfehler und rutschte auf Platz zwei hinter Nick Domann. Piller fuhr direkt wieder auf und ergriff in einem hohen Anlieger die Chance und überholte mit einem Blockpass wie wir es aus dem Supercross kennen.  Piller siegte auch diesen Lauf und baute seine Führung in der Meisterschaft weiter aus.
 
Die Teamkollegen Collin Wohnhas  kam mit einem achten und siebten Platz gesamt siebter und verteidigt seinen vierten Platz in der Meisterschaft. Sebastian Meckel mit einem 13. Platz im ersten Lauf und mit einem zehnten Platz in Lauf zwei steigern so liegt er in der Meisterschaft auf Platz neun. 
Gratulation auch an die Leistung an die KTM Kosak Fahrer Tom Schettler der zweimal Platz sechs an diesem Wochenende glänzte. Ebenfalls mit dabei waren Daniel Heller und Nico Haas.

IMG_1098

Meisterschaftsstand DM 65ccm
1. Con­stan­tin Pil­ler (GER, KTM), 75 Punk­te
2. Nick Do­mann (GER, KTM), 57,5
3. Ca­to Ni­ckel (GER, KTM), 48,5
4. Col­lin Wohnhas (GER, KTM), 45
5. Si­mon Län­gen­fel­der (GER, KTM), 44
6. Tim Ksi­en­zyk (GER, KTM), 42
7. Tom Schett­ler (GER, KTM), 41
8. Lu­kas Fied­ler (GER, KTM), 40,5
9. Se­bas­ti­an Meckl (GER, KTM), 39,5
10. Nick Sel­lahn (GER, KTM), 35,5
 
Nächstes Rennen DM 65ccm 14.06. Freising
 
 
DM 85ccm – Thunecke weiter in den Top 10
 
Bei der nächsten wilden Klasse der 85ccm Klasse hatte Max Thunecke ein solides Wochenende und sammelte mit Platz elf und dem sechsten Platz weiter wichtige Punkte in der Meisterschaft und liegt dort jetzt auf Rang sechs. Robin Konrad steigert sich von Rennen zu Rennen und für einen 15. und den achten Platz nach Hause.  Konrad liegt jetzt auf Platz elf in der Meisterschaft und es sind noch fünf Veranstaltungen somit kann er locker noch die Top 10 knacken.
 
Super dabei waren auch Mi­co Ra­ditsch der dieses Jahr zum ersten mal bei der DM 85ccm startete und mit einem fünften und sechsten Platz glänzte. Paul Nuoffer konnte den neunten und zwölften Platz nach Hause fahren.
 
Meisterschaft DM 85ccm
1. Je­re­my Sy­dow (GER, KTM), 75 Punk­te
2. Han­nes Kö­nig (GER, KTM), 57
3. Lau­renz Fal­ke (GER, HUS), 57
4. Kurt- Lenn­art Spran­ger (GER, KTM), 45,5
5. Mar­ni­que Ap­pelt (GER, KTM), 40,5
6. Max Thun­ecke (GER, KTM), 37
7. Li­on Flo­ri­an (GER, KTM), 37
8. Ben Kob­belt (GER, KTM), 35
9. Ron­ny Wirth (GER, KTM), 27
10. To­ni Ksi­en­zyk (GER, KTM), 25,5
11. Robin Konrad (GER,KTM) 20,5
 
Nächstes Rennen DM 85ccm 14.06. Freising

 
DM MX2 – Schaller in den Top 10
 
Nach fünf wöchiger Zwangspause meldet sich Maik Schaller wieder zurück im Renngeschehen.  Mit einem guten Start im ersten Lauf zur MX2 DM zeigte sich jedoch der Trainingsrückstand und Schaller kämpfte mit seiner Kondition und kam noch als zehnter in das Ziel. Der zweite Lauf wurde aufgrund eines Sturzes von Marvin Dietermann und Steffen Lütges abgebrochen und aus Zeitgründen nicht mehr neu gestartet. Den zwei Piloten wünschen wir eine gute Besserung! Schaller liegt jetzt mit einem Rennen Rückstand auf Platz 17 in der Meisterschaft.