ktm_kosak_drehna_mx_masters16-9769

 

23./ 24.04. ADAC MX Masters, Fürstlich Drehna. Traditionell ging es zum Auftaktevent der ADAC MX Masters fьr das schwдbische KTM Kosak Team nach Fürstlich Drehna. Das Zelt voll gepackt mit jeder Menge Fahrern konzentriert sich das KTM Kosak Team weiterhin auf die Jugendarbeit und fördert junge Talente sich national und international weiter zu entwickeln.

Im Junior Cup konnten sich die KTM Kosak Jungs alle fьr das Rennen am Sonntag qualifizieren. Constantin Piller, der dieses Jahr als Umsteiger zum ersten mal mit der 85er fдhrt, konnte sich direkt im Zeittraining qualifizieren wie sein Teamkollege Max Thunecke. Robin Konrad ging den weg ьber die Last Chance jedoch mit Erfolg somit waren alle fьr den Sonntag drin. Am Sonntag ging es dann eher soso her und Max Thunecke wird in der Tageswertung 15., Robin Konrad 29. und Constantin Piller 28. 

Die KTM Kosak Youngster Glen Meier und Tomas Kohut hatten jeweils ein gutes und ein schlechtes Rennen in Drehna und wurden in der Tageswertung 9., und 13.

>> Gallery – ADAC MX Masters Fürstlich Drehna 2016

 

_____

Sebastian Meckl siegt souverän im zweiten Lauf

03./04. DM65/85 Bad Salzungen. Anfang April ging es zum ersten Lauf der deutschen Jugend Motocross Meisterschaft (dmsj) nach Bad Salzungen. In der 65ccm Klasse glänzte der KTM Kosak Neuzugang Kevin Geiger mit dem zweiten Platz in der Tageswertung. Sebastian Meckl hatte im ersten Lauf Pech und musste nach einem Sturz das Rennen beenden. Den zweiten Lauf gewann der junge Bayer souverän mit 22.318 Sekunden Vorsprung. In der 85er Klasse war der Wurm drin. Bei Constantin Piller sprang die Maschine im Vorstart nicht mehr an und konnte nicht starten. Im zweiten Lauf fuhr Constantin den siebten Platz ein. Team Kollege Max Thunecke wurde gesamt 14. In der Tageswertung gewertet, knapp dahinter auf Platz 16 Robin Konrad. Alle Ergebnisse gibt’s auf http://motor-sports.de/

Sebastian Meckl Bester deutscher bei der Europameisterschaft 65ccm auf Platz 7

09./10.04. EMX 65/85 Slagelse, Dänemark. Eine Woche später ging es für das KTM Kosak Junior Team zum ersten internationalen Rennen zur Europameisterschaft MX 65/85 nach Slagelse/ Dänemark. Sebastian Meckl und Adam Maj fuhren in die Top 10 der Gesamtwertung. Meckl machte als bester deutscher siebter in der Tageswertung und der Tscheche Adam Maj wurde als zehnter gewertet. Kevin Geiger machte mit Platz 15 und 19 gesamt 18. und sammelte somit seine ersten internationalen Punkte und reichlich an Erfahrung. Max Thunecke fährt Platz 8 ein als Bester deutscher In der 85er Klasse brachte Max Thunecke, als bester deutscher, Gesamtplatz acht nach Hause. Ein durchwachsenes Wochenende hatten Teamkollege Robin Konrad und Constantin Piller im Sand von Dänemark und gingen ohne Punkte nach Hause.

Sebastian Meckl auf Platz 5 in der Europameisterschaft

16./17.04. EMX 65/85 Senkvice, Slovakei. Nach dem ersten Lauf in Dänemark ging es für das KTM Kosak Team ohne Pause direkt zum nächsten Rennen der Europameisterschaft in die Slovakei. Dort fuhr Sebastian Meckl zwei sechste Plätze ein. Teamkollege Adam Maj konnte mit der Position zehn und elf als zehnter in der Tageswertung gewertet werden. Kevin Geiger zeigt eine konstante Leistung in den Top 20 und wurde als 16 gewertet. In der Meisterschaft nach zwei Rennen steht Sebastian Meckl nun auf Platz fünf als bester deutscher, Adam Maj mit 41 Punkten elfter und Kevin Geiger mit 19 Punkten auf Position 15. Bei den 85er verpasst Max Thunecke nur knapp die Top 10 mit einem elften Platz im ersten Lauf und Platz 13. Im zweiten Lauf. Constantin Piller und Robin Konrad sammelten die ersten Punkte und wurden Gesamt 20. Und 22. In der Meisterschaftswertung hält Max Thunecke als bester deutscher auf Platz 10 mit 43 Punkten die KTM Kosak Fahne hoch. Piller und Konrad stehen derzeit auf Platz 25 und 26.

 

 

Die nдchsten Rennen für das KTM KOSAK Team:

dmsj Deutsche Jugend Motocross-Meisterschaft 85ccm

EMX 65/85

14./15.05. Moorgrund / Deutschland

ADAC MX MASTERS

21./22.05. Mцggers

EMX 250

1 Mai – MXGP of Latvia, Kegums

8 Mai – MXGP of Germany, Teutschenthal

15 Mai – MXGP of Trentino, Pietramurata

29 Mai – MXGP of Spain Talavera de la Reina