ried_ktmkosak

 

Zur sechsten Runde der MX Masters ging es vergangenes Wochenende in das österreichische Ried im Innkreis. Rund 8000 Zuschauer besuchten an diesem Wochenende die Veranstaltung bei Sommer, Sonne und jeder menge Rennaktion.

Titelverteidiger und Meisterschaftsführender vom KTM Kosak Team Mikkel Haarup entschloss sich erst Donnerstag das Rennen in Ried nach seiner Verletzung zu bestreiten. Der junge Däne hatte sich im Juli beim Training das Schulterblatt gebrochen. Die Heilung verlief sehr gut und Mikkel fühlte sich gut um bei diesem Rennen zu starten obwohl er seitdem nicht auf dem Motorrad saß. „Ich fühle mich gut und ich möchte es versuchen. Ich bin immer noch Meisterschaftsführender und ich will den Titel gewinnen,“ so Mikkel am Donnerstag.

In der Quali am Samstag überzeugte der Däne auch prompt mit der schnellsten Zeit in seiner Gruppe. Seine Team Kollegen des KTM Kosak Teams Max Thunecke qualifiziert sich auf der anspruchsvollen Strecke als achter. Dicht dahinter Ruben Schmid auf elf. In der zweiten Qualigruppe zeigte Paul Nuoffer eine starke Performance und qualifiziert sich als siebter. Denis Widmayer sichert sich als zwölfter den Einzug in die Läufe am Sonntag und Mich Radisch überzeugt mit Platz 13. Robin Konrad musst als einziger des KTM Kosak Team in die Last Chance und qualifizierte sich als zweiter für den Rennsonntag. 

Im ersten Lauf war Mikkel Haarup bis kurz vor Schluss auf Platz zwei. In der letzten Runde überholt er noch Jeremy Sydow. Haarup wurde jedoch aufgrund des Überholmanövers bei gelber Flagge fünf Plätze zurück gesetzt und wurde als fünfter schlussendlich gewertet. Paul Nuoffer kam als elfter über die Ziellinie, Team Kollege Max Thunecke fuhr einen soliden 14. Platz nach Hause. Im zweiten Lauf überzeugte Haarup mit einem Start und Zielsieg und sammelte weitere wichtige Zähler für die Meisterschaft. In der Meisterschaft führt Mikkel Haarup jetzt weiter mit 184 Punkten vor dem deutschen Jeremy Sydow mit 174 Punkten. 

KTM Kosak Fahrer Glen Meier ging nach einer längeren Verletzungspause erstmalig wieder beim Youngster Cup an den Start. Der ehemalige Junior Cup Sieger zeigte beide Läufe eine solide Leistung auf seiner KTM 125ccm und beendete die Rennen jeweils als 21. 

Detaillierte Ergebnisse finden Sie unter http://www.adac-mx-masters.de/de/detailergebnisse-2015/ried-5216

 

 

Foto: (c) Digitalex.at