SN Hydraulik stolzer Partner von KTM Kosak Racing für 2017

Herbert Kosak und Rainer Nekula besiegeln die Zusammenarbeit für 2017

Seit 2015 zählt die Firma SN Hydraulik zu einem der wichtigsten Partner und Unterstützer für das KTM Kosak Racing Team. Gemeinsames Ziel ist es im Motocross-Sport die Jugend zu fördern und Talente zu unterstützen. Die Firma SN Hydraulik Servicetechnik GmbH hat nicht direkt mit dem Sport zu tun, jedoch hat auch der Inhaber selber Benzin im Blut. Wir haben Geschäftsführer Rainer Nekula ins Verhör genommen um herauszufinden was die Firma SN Hydraulik Servicetechnik GmbH genau macht und was ihn bewegt den Motocross-Sport in dieser Weise zu unterstützen.

Rainer Nekula gründete das Unternehmen SN Hydraulik Servicetechnik GmbH 1999 in Welzheim. Die Firma SN Hydraulik Servicetechnik GmbH hat sich auf die Komplettlösungen von Fluidanlagen im Bereich Hydraulik und Pneumatik sowie der Sonder-Wiederholaggregate spezialisiert. Hier bieten SN Hydraulik Servicetechnik GmbH Komplettlösungen aus einer Hand an – planen, projektieren, konstruieren. Individuelle Lösungen für Maschinenbauer oder für den Endkunden angepasst mit sämtlichen Anforderungen. Zusätzlich gehört die Montage und Inbetriebnahme der kompletten Anlagen beim Kunden sowie der regelmäßige Service zum Leistungsportfolio.

„Unser Fokus steht auf der Technik und der Spezialisierung,“ so Rainer Nekula. „Die Firma ist auf drei wesentlichen Standbeinen aufgebaut. Einmal der allgemeine Maschinenbau (Hydraulik, Pneumatik und Fluidtechnik), der Sicherheitssteuerung für Gasspeicher und der Allgemeinen Energietechnik bis hin zur Kerntechnik. In diesem Bereich sind wir zertifiziert über die ISO und der KTA, der Kerntechnischen Anlagen.“

Die SN Hydraulik Servicetechnik GmbH ist an keinen Komponentenhersteller gebunden, somit wird dem Kunden ein optimales und individuelles Bauteil für den jeweiligen Einsatzbereich angeboten.  „Zusammen mit meinen Mitarbeitern werden individuelle Lösungen auf technisch aktuellstem Stand entwickelt. Die Unternehmenshierarchie ist bewusst flach gehalten um den Fokus auf die Technik nicht verlieren,“ so Geschäftsführer Nekula.

Die Spezialisierung und Individualität der Projekte ermöglicht es den Mitarbeitern praxisnah und in Eigeninitiative zu arbeiten was ein wichtiger Baustein der Firmenphilosophie darstellt. Wesentlich für den Erfolg der SN Hydraulik Servicetechnik GmbH ist diese offene Firmenkultur und die Teamarbeit bei der die Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen. Dies ist nicht nur ein nachhaltiger Wettbewerbsvorteil, sondern unterstützt die soziale Einstellung der Geschäftsführung.

Im sozialen Bereich unterstützt die Firma SN Hydraulik Servicetechnik GmbH eine Hilfsorganisation für Kinder der Stiftung Eigensinn. Auf der Homepage www.stiftung-eigensinn.de gibt es dazu weitere Informationen. Im sportlichen Bereich arbeitet die Firma SN Hydraulik Servicetechnik GmbH seit 2015 mit dem Motocross Team Kosak zusammen. „Motorsport hat mich privat schon immer begleitet und bin selber im Hobbybereich Enduro gefahren. Meine Familie und ich haben regelmäßig Motocross Veranstaltung im Umkreis. Mein Sohn fuhr lange BMX und hat dann auch mit dem Motocross angefangen und so kam eins zum anderen,“ erklärt Rainer Nekula wie er zum Motocross Sport kam. Die Zusammenarbeit mit dem Kosak Team basiert auf der Jugendarbeit von Herbert Kosak. „Die Jugendförderung steht bei der Unterstützung des Team Kosak im Vordergrund. Die Plattform die Herbert Kosak bietet ist einerseits sehr familiär aber auch professionell aufgebaut,“ so Rainer Nekula. Der Motocross-Sport bekommt sehr wenig Massen-Medieninteresse und somit sind Rennsport Teams auf private Sponsoren / Firmen angewiesen. „Die Jungendarbeit steht primär im Vordergrund als Zusammenarbeit mit dem Kosak Team,“ erläutert Rainer Nekula. „Nicht nur ich stehe hinter dem Projekt, sondern meine ganze Familie, die nicht nur voll hinter dem Unternehmen SN Hydraulik Servicetechnik GmbH steht, sondern das soziale und sportliche Engagement voll unterstützt.

Wissenswertes:

Fluidtechnik ist ein Oberbegriff für alle Verfahren, in denen Energie durch die Strömung von Gasen oder Flüssigkeiten übertragen wird. Technisch angewandt wird die Fluidtechnik in der Hydraulik (Übertragung der Energie durch Hydraulikflüssigkeiten) und in der Pneumatik (Übertragung durch Druckluft).

Mehr über die Firma SN Hydraulik Servicetechnik GmbH auf  www.sn-hydraulik.de

www.sn-hydraulik.de
www.sn-hydraulik.de

BESUCHT DIE WEBSITE VON DER STIFTUNG EIGENSINN
www.stiftung-eigensinn.de

Starke Kinder für eine bessere Zukunft