KTM 450 SX-F 2019

POWER SUPREMACY

Die KTM 450 SX-F ist eine bewährte Formel und der absolute Maßstab der Branche, was sie mit vielen Meisterschaftssiegen bewiesen hat. Im Modelljahr 2019 macht dieses neue Bike einen weiteren Schritt zu noch wirksamerer Performance und noch agilerem Handling. Es ist mit einem neu entwickelten, extrem kompakten Zylinderkopf mit einzelner, obenliegender Nockenwelle und der neuesten elektronischen Kraftstoffeinspritzung ausgerüstet. Konkurrenzlose und schlagkräftige 63 PS machen diese 450er zum schnellsten Motocross-Motorrad, das KTM je gebaut hat.

LISTENPREIS: 10.095,00 EUR*

JETZT FINANZIEREN
JETZT FINANZIEREN
KONTAKT
KONTAKT

TECHNISCHE DETAILS

In der konkurrenzlos starken Motocross-Familie von KTM ist der 450-cm³-Motor das ultimative Kraftpaket. Dank einer umfangreichen Überarbeitung für 2019 bietet er nun noch kompaktere Ausmaße und ein reduziertes Gewicht. Er ist mit einem neu entwickelten, extrem kompakten Zylinderkopf mit einzelner, obenliegender Nockenwelle und der neuesten elektronischen Kraftstoffeinspritzung bestückt. So gibt er seine beeindruckende Leistung von 63 PS extrem gleichmäßig über das gesamte Drehzahlband ab. Trotz seines überaus nützlichen Elektrostartersystems ist dieses Motorrad immer noch die leichteste 450er am Markt.

Die KTM 450 SX liefert brutales Drehmoment und benötigt einen starken Rahmen, um mit der enormen Power fertigzuwerden. Ihr für das Modelljahr 2019 neuer High-Tech-Stahlrahmen wurde entwickelt, um ihr Leistungsgewicht noch einmal zu verbessern, ohne seine Steifigkeit oder Robustheit zu beeinträchtigten. Er bietet eine Biegecharakteristik, die garantiert, dass das Bike harte Schläge gut absorbiert sowie hervorragende Wendigkeit und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten bietet. Das Fahrwerk wartet darüber hinaus noch mit anderen innovativen Elementen wie „No Dirt“-Fußrasten und neuen Halterungen für den optionalen Motorschutz auf. Insgesamt tragen alle Fahrwerkselemente zu einem intuitiven, einzigartigen High-Performance-Fahrerlebnis bei.

Wenn du deine KTM 450 SX an der Strecke ablädst, machst du damit bereits klar, dass du gekommen bist, um zu gewinnen. Mit Hilfe der KTM-Werksfahrer, KTM F&E und Kiska Design wurde das Bodywork der gesamten SX-Reihe weiter verfeinert, um eine perfekte Harmonie zwischen Fahrer und Bike herzustellen und die Vorherrschaft dieses Kraftpakets zu zementieren. Das Hauptziel bei der Entwicklung der SX-Familie war es, Kontaktpunkte zu schaffen, die Fahrern maximale Bewegungsfreiheit und ein besseres Handling bieten. Brutale Power bei niedrigstem Gewicht machen dieses Bike aus und das manifestiert sich in den intelligenten I-Träger-Strukturen an Front und Heck, die maximale Stabilität ohne Gewichtszunahme garantieren. Die neuen, aggressiv gestylten Grafiken sind mehr als nur eine notwendige Änderung, sie wurden vielmehr entworfen, um der Konkurrenz unmissverständlich klarzumachen, dass mit diesem Bike nicht zu spaßen ist.

Die KTM 450 SX-F produziert brutale 63 PS und es wurde alles unternommen, um sicherzustellen, dass diese Power auf kontrollierte Weise auf den Boden gebracht wird. Zusätzlich zu den mechanischen Maßnahmen, um die Power gut nutzbar zu machen, besitzt sie ein Elektronikpaket mit der Möglichkeit, sie perfekt abzustimmen. Über einen multifunktionalen Map-Select-Switch am Lenker kann der Fahrer wichtige Features wie die Traktionskontrolle, Launch-Control und sogar alternative Motormappings auswählen. Viele Stunden Entwicklungsarbeit wurden darauf verwendet, umwerfende Power und brutales Drehmoment zu garantieren. Das verlangte nach einer Elektronik, die sicherstellt, dass die Power auf möglichst effektive Weise auf den Boden gebracht wird. Gestartet wird dieser Schlammwühler über ein bewährtes Elektrostartersystem. So ist eine umwerfende Motocross-Erfahrung nur einen Kopfdruck entfernt.

Die abgebildeten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom Serienmodell abweichen und teilweise Sonderausstattung gegen Mehrpreis zeigen. Alle Angaben über Lieferumfang, Aussehen, Leistungen, Maße und Gewichte der Fahrzeuge werden unverbindlich und unter dem Vorbehalt von Irrtümern, Druck-, Satz- und Tippfehlern gemacht; diesbezügliche Änderungen bleiben jederzeit vorbehalten. Aus unzutreffenden Angaben können keine Rechte abgeleitet werden.

* Preis versteht sich als unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP), inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten / Überführungskosten