Was nicht dran ist, das wiegt auch nichts – nach dieser Devise ist die 690 SMC R gestrickt. Mit Doppelzündung, Ride-by-Wire-System, neuem ABS und überarbeitetem Fahrwerk geht sie noch durchtrainierter an den Start. Kräftig, sportorientiert und gleichzeitig bequem – was braucht der Drifter mehr zum Glück? KTM 690 SMC R: die konkurrenzlose Supermoto für härteste Anforderungen, die alle anderen hinter sich lässt – renntauglich, alltagstauglich, starkes Design, State-of-the-Art.

MOTOR

BAUART
1-Zylinder, 4-Takt Motor

HUBRAUM
690 cm³

BOHRUNG
102 mm

HUB
84.5 mm

LEISTUNG IN KW
49 kW

STARTER
Elektrostarter

SCHMIERUNG
Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen

GETRIEBE
6 Gänge

PRIMÄRTRIEB
36:79

SEKUNDÄRÜBERSETZUNG
16:42

KÜHLUNG
Flüssigkeitskühlung

KUPPLUNG
APTC(TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt

EMS
Keihin EMS mit RBW, Doppelzündung

FAHRWERK

RAHMEN BAUART
Chrom-Molybdän-Stahl-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet

FEDERUNG VORNE
WP-USD Ø 48 mm

FEDERUNG HINTEN
WP-Federbein mit Pro-Lever-Umlenkung

FEDERWEG VORNE
215 mm

FEDERWEG HINTEN
250 mm

BREMSE VORNE
Brembo Vierkolben-Radialfestsattel, Bremsscheibe

BREMSE HINTEN
Brembo Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE
320 mm

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN
240 mm

ABS
Bosch 9M+ Zweikanal-ABS (abschaltbar, Supermoto Modus optional)

KETTE
X-Ring 5/8 x 1/4″

STEUERKOPFWINKEL
63 °

RADSTAND
1480 ± 15 mm

BODENFREIHEIT
270 mm

SITZHÖHE
890 mm

TANKINHALT (CA.)
12 l

 
** Unverbindliche Preisempfehlungen inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten. 
Fotos: KTM Images Mitterbauer H. / Text: KTM Sportmotocycles www.ktm.de