Sulivan Jaulin mit solidem Ergebnis Freitag und viel Glück am Samstag

Beim Supercross in München eine Woche nach Stuttgart lief es für den Franzosen Sulivan Jaulin nicht ganz so rund. Am Freitag qualifiziert sich der Franzose am Nachmittag im Vorlauf und fuhr bis ins Finale am Abend. Ein geändertes Format zu allen anderen SX Cup Veranstatlungen mit einer Superpole wo alle Fahrer nach dem Halbfinale noch eine Superpole, eine schnelle Runde fahren müssen setzte Sulivan auf den neunten Startplatz. Im Finale reihte der Franzose sich auch auf der Position ein und fuhr einen sichern achten Platz nach Hause. Der zweite Veranstaltung Tag verlief nicht nach Plan. Im Vorlauf segelte Sulivan ab und kam mit einer kleinen Blessur am Arm davon. Nach Versuch den Hoffnungslauf zu bestreiten entschloss sich der Franzose eine Pause zu machen und seinen Arm weiter zu schonen um in der kommenden Woche beim Supercross in Chemnitz wieder fit zu sein. “Sulivan flog ziemlich heftig ab und ich war sehr froh das nichts größeres passiert ist. Supercross fordert 100% Konzentration und ein kleiner Fehler kann seine Folgen haben. Wir sind aber zuverlichtlich für Chemnitz nächste Woche und Ziel ist es die Top 5 zu erreichen.” Herbert Kosak

Finale Freitag: 8. PLatz
Finale Samstag: —
Gesamtwertung: 10. Platz

SX Cup Wertung: 9. Platz

 

Durchwachsenes Wochenende für Glen Meier beim Supercross in München

In der SX2 Klasse hatte das KTM Kosak Team mit Glen Meier ein eher durchwachsenes Wochenende. Im Zeittraining und in den Quali-Läufen zeigt Glen Meier das er vorne mit mischen kann, im Rennen kann der 17-jährige Däne das nicht umsetzten. Am Freitag fuhr der Däne jeweils den neunten Platz nach Hause. Am Samstag startete Glen schlecht und fuhr im hinteren Feld einen elften und siebten Platz ein. Voll motiviert und mit guten Vorsätzen reist Meier nun nach Chemnitz am kommenden Wochenende.

Freitag: 9. Platz/9. Platz
Samstag: 11.Platz/7.Platz
Gesamtwertung: 9. Platz

SX Cup Wertung: 8. Platz

Ergebnislisten SX München 2016

Ergebnis SX1 Freitag
Ergebnis SX1 Samstag

Ergebnis SX2 Freitag
Ergebnis SX2 Samstag

Zwischenstand ADAC SX-Cup 2016/2017

ADAC SX-Cup Zwischenstand SX1
– Stand 19.11.2016 –

ADAC SX-Cup Zwischenstand SX2
– Stand 19.11.2016 –

 

Termine ADAC SX CUP 2016/2017

11. & 12. NOVEMBER 2016
34. Internationales ADAC Supercross, Hanns-Martin-Schleyer Halle Stuttgart

18. & 19. NOVEMBER 2016
ADAC Supercross München, Olympiahalle München

25. & 26. NOVEMBER 2016
14. Internationales ADAC Sachsen Supercross, Chemnitz Arena

13. – 15. JANUAR 2017
ADAC Supercross Dortmund, Westfalenhallen Dortmund