ELEKTRONISCHE KRAFTSTOFFEINSPRITZUNG

ELEKTRONISCHE KRAFTSTOFFEINSPRITZUNG Die elektronische Kraftstoffeinspritzung arbeitet mit verschiedenen Sensoren und den über sie gewonnenen Daten. Sie nimmt zahlreiche Anpassungen vor, um dem Motor das richtige Luft-Kraftstoff-Gemisch für verschiedene Bedingungen zukommen zu lassen (zum Beispiel für das Anstarten, für unterschiedliche Drehzahlen und Lasten, Außen- und Motortemperaturen, Höhenlagen, Zündzeitpunkte etc.)

Von |2018-06-06T19:07:31+02:006. Juni, 2018|Kategorien: |

DOPPELZÜNDUNG

DOPPELZÜNDUNG Die Doppelzündung verwendet zwei Zündkerzen pro Zylinder, um die Mischung im Brennraum zu kontrollieren. Somit hat der Motor zwei Zündkreisläufe. Das verbessert die Effizienz und erhöht die Leistung, verringert darüber hinaus Kraftstoffverbrauch und verbessert die Emissionswerte.

Von |2018-06-06T19:06:21+02:006. Juni, 2018|Kategorien: |

DLC-BESCHICHTUNG

DLC-BESCHICHTUNG DLC steht für Diamond-like Carbon. Diese Beschichtung spielt in der Verstärkung mancher Komponenten eine wichtige Rolle, da sie deren Gleitfähigkeit und Verschleißresistenz erhöht. DLC ist eine Nano-Verbundschicht und hat die einzigartigen Eigenschaften von natürlichen Diamanten. KTM verwendet sie unter anderem für Teile wie Schlepphebel und Kolbenbolzen

Von |2018-06-06T19:05:32+02:006. Juni, 2018|Kategorien: |

AUTOMATISCHE BLINKERRÜCKSTELLUNG (ATIR)

AUTOMATISCHE BLINKERRÜCKSTELLUNG (ATIR) Die automatische Blinkerrückstellung bewirkt, dass die Blinker für eine voreinstellbare Zeit blinken, bevor sie sich automatisch ausschalten. Das manuelle Deaktivieren der Blinker wird sohin überflüssig. Außerdem bleibt das System auch im Stillstand so lange aktiv, bis das Motorrad das Manöver beendet hat.

Von |2018-06-06T19:03:46+02:006. Juni, 2018|Kategorien: |

AUSGLEICHSWELLE

AUSGLEICHSWELLE Eine Ausgleichswelle ist eine gewuchtete Welle, die Motor- vibrationen ausgleicht. Sie wurde bereits vor über hundert Jahren entwickelt und ist ein elementarer Bestandteil des Motors. Sie dreht sich im Vergleich zur Kurbelwelle mit doppelter Geschwindigkeit in umgekehrter Richtung und eliminiert dabeiVibrationen zweiter Ordnung.

Von |2018-06-06T19:01:25+02:006. Juni, 2018|Kategorien: |

ANTI-WHEELIE-MODUS

ANTI-WHEELIE-MODUS Der Anti-Wheelie-Modus erkennt aufgrund verschiedener Signale, etwa vom Schräglagensensor sowie von den Radsensoren, wann das Vorderrad vom Boden abhebt und so Bodenhaftung und Kontrolle auf der Rennstrecke oder Straße abnehmen. Die Traktionskontrolle reduziert das Motordrehmoment, um den Wheelie in Abhängigkeit der vom Fahrer gewählten Einstellungen zu steuern.

Von |2018-06-06T18:59:08+02:006. Juni, 2018|Kategorien: |
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