Die 300 EXC hat in vielen Offroad-Wettbewerben eindeutig gezeigt, was sie kann. Die Kombination aus kraftvoller 2-Takt-Leistung, konkurrenzlosem Drehmoment und einem äußerst agilen Fahrwerk machen sie zur ersten Wahl, wenn es wirklich mal schwierig wird. Es gibt keine Serienmaschine mit einem besseren Leistungsgewicht auf dem Markt. Der kompakte 2-Takt-Motor bietet die stärkste Leistung, die man zurzeit für die Klasse E3 kaufen kann. Eine perfekt abgestimmte Auslasssteuerung sorgt für beherrschbare Leistungsentfaltung, während das 6-Gang-Getriebe, das speziell für den Enduro-Einsatz ausgelegt wurde, jederzeit das richtige Übersetzungsverhältnis bereit hält.
 

 

MOTOR

BAUART
1-Zylinder, 2-Takt Motor

HUBRAUM
293.2 cm³

BOHRUNG
72 mm

HUB
72 mm

STARTER
Kick- und Elektrostarter

GETRIEBE
6 Gänge

PRIMÄRTRIEB
26:72

SEKUNDÄRÜBERSETZUNG
14:50

KUPPLUNG
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik

EMS
Kokusan

 

 

FAHRWERK

RAHMEN BAUART
Chrom-Molybdän-Stahl-Zentralrohrrahmen

FEDERUNG VORNE
WP-USD Ø 48 mm

FEDERUNG HINTEN
WP-PDS Federbein

FEDERWEG VORNE
300 mm

FEDERWEG HINTEN
335 mm

BREMSE VORNE
Scheibenbremse

BREMSE HINTEN
Scheibenbremse

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE
260 mm

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN
220 mm

STEUERKOPFWINKEL
63.5 °

RADSTAND
1482 ± 10 mm

BODENFREIHEIT
355 mm

SITZHÖHE
960 mm

TANKINHALT (CA.)
9.5 l

GEWICHT READY TO RACE (OHNE KRAFTSTOFF)
102.1 kg

* Unverbindliche Preisempfehlungen inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten
 
 
Fotos: KTM Images Mitterbauer H. / Text: KTM Sportmotocycles