Keine andere Marke ist im Geländesport mit einer Erfolgsgeschichte vertreten, die auch nur annähernd an die von KTM heranreicht. Bei den Six-Days-Sondermodellen wird dieser Erfolg mit speziellen Leistungssteigerungen und erstklassigen Bauteilen gefeiert. 2015 finden die ISDE (International Six Days of Enduro) in der Slowakei statt. Die Modellreihe von KTM wurde entsprechend ausgestattet, um dort mit allem fertig zu werden, das sich den Maschinen auf dem matschigen und felsigen Gelände in den Weg stellt.
 

 

MOTOR

BAUART
1-Zylinder, 4-Takt Motor

HUBRAUM
349.7 cm³

BOHRUNG
88 mm

HUB
57.5 mm

STARTER
Kick- und Elektrostarter

GETRIEBE
6 Gänge

PRIMÄRTRIEB
24:73

SEKUNDÄRÜBERSETZUNG
14:52

KUPPLUNG
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik

EMS
Keihin EMS

 

FAHRWERK

RAHMEN BAUART
Chrom-Molybdän-Stahl-Zentralrohrrahmen

FEDERUNG VORNE
WP-USD Ø 48 mm 4CS Closed Cartridge

FEDERUNG HINTEN
WP-PDS Federbein

FEDERWEG VORNE
300 mm

FEDERWEG HINTEN
335 mm

BREMSE VORNE
Scheibenbremse

BREMSE HINTEN
Scheibenbremse

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE
260 mm

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN
220 mm

STEUERKOPFWINKEL
63.5 °

RADSTAND
1482 ± 10 mm

BODENFREIHEIT
345 mm

SITZHÖHE
970 mm

TANKINHALT (CA.)
9 l

GEWICHT READY TO RACE (OHNE KRAFTSTOFF)
107.2 kg

* Unverbindliche Preisempfehlungen inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten
 
 
Fotos: KTM Images Mitterbauer H. / Text: KTM Sportmotocycles