Die 11 bis 15 Jahre alten Fahrer der Juniorenklasse sind keine Anfänger mehr. Es sind die künftigen Champions, die um den Sieg kämpfen – egal ob es um die Junioren-Weltmeisterschaft oder eine regionale Meisterschaft geht. In dieser Szene ist die 85 SX als Gewinner-Bike anerkannt und hoch geschätzt. Dank des leistungsstärksten Motors im Feld und eines sehr leichten und stabilen Fahrwerks muss sie den Vergleich mit einem Full-Size-Bike nicht scheuen.
Erhältlich als Klein- und Großrad
5.445,00 EUR *

 

angebotanfordern

 

 

MODERNSTE 2-TAKT-TECHNOLOGIE

Modernste 2-Takt-Technologie kombiniert mit präzisem 6-Gang-Getriebe und Hydraulikkupplung sind die Basis für die Überlegenheit der 85 SX in allen Junioren-Rennwettbewerben.
Der Hochleistungszylinder mit strömungsoptimierten Einlässen und einer hochpräzisen Auslasssteuerung sorgt für eine unübertroffene Performance des Motors.
Dank der perfekt gestalteten, leichten Pleuelstange zeichnet sich die Kurbelwelle durch minimale Vibrationen und maximale Langlebigkeit aus.
Der hydraulische Kupplungsmechanismus von Formula gewährleistet an der 85 SX eine einfache Kupplungsbetätigung und eine präzise Modulation.

HIGH QUALITY-BAUTEILE

Ein konstanter Temperaturausgleich für konsistente und hohe Leistung wird durch einen intelligenten Kühlkreislauf mit integrierter Kurbelgehäusekühlung und zwei Kühlern sichergestellt.

Das Formula-Bremssystem mit radial verschraubten Bremssätteln – vier Kolben vorne und zwei Kolben hinten – und leichten Wave-Bremsscheiben – Durchmesser vorne 240 mm, hinten 210 mm – sind die Referenz in Sachen Kontrolle und Bremsperformance.

Was für die größeren KTM-Offroad-Bikes gut ist, kann für die 85 SX nicht schlecht sein: Ein Luftfilterwechsel kann innerhalb von wenigen Sekunden und ohne Werkzeug durchgeführt werden.
 

FAHRWERK

Der Rahmen der 85 SX besteht aus hochwertigem CrMo-Stahl mit verschraubtem Aluminium-Rahmenausleger, was maximale Stabilität bei minimalem Gewicht gewährleistet. Er verfügt über eine robuste Polymerbeschichtung in noblem Schwarz.

 

Das Design des Bodyworks ist ergonomisch und funktional so ausgelegt, dass eine vollständige Harmonie zwischen Fahrer und Bike entsteht.

Vorne an der 85 SX befindet sich eine Upside-Down-Gabel mit einem Federweg von 270 mm, während hinten ein PDS-Federbein optimale Traktion und perfekten Oberflächenkontakt sicherstellt. Beide werden vom renommierten Lieferanten WP Suspension in höchster Qualität gefertigt. Selbstverständlich können Druckstufe und Zugstufe getrennt voneinander eingestellt werden, wodurch eine schnelle und präzise Anpassung an Strecke und Fahrer möglich ist.

 

Neue, schwarz beschichtete High-End-Excel-Felgen sowie leichte, CNC-gefertigte Naben und schwarze Speichen mit leichten Aluminium-Nippeln sorgen bei der 85 SX für maximale Stabilität bei minimalem Gewicht. Die OEM MAXXIS-Reifen sind bekannt für ihre perfekte Traktion und ihre herausragende Performance.

 

MOTOR

BAUART

1-Zylinder, 2-Takt Motor

HUBRAUM

84.9 cm³

BOHRUNG

47 mm

HUB

48.95 mm

STARTER

Kickstarter

GETRIEBE

6 Gänge

PRIMÄRTRIEB

19:66

SEKUNDÄRÜBERSETZUNG

14:46

KUPPLUNG

Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Formula-Hydraulik

EMS

Moric digital 2M1

 

 

 

FAHRWERK

RAHMEN BAUART

Zentralrohrrahmen mit Doppelschleifen

FEDERUNG VORNE

WP Upside-Down Ø 43 mm

FEDERUNG HINTEN

WP-PDS Zentralfederbein

FEDERWEG VORNE

270 mm

FEDERWEG HINTEN

300 mm

BREMSE VORNE

Scheibenbremse

BREMSE HINTEN

Scheibenbremse

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE

220 mm

DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN

210 mm

KETTE

1/2 x 5/16″

STEUERKOPFWINKEL

66 °

RADSTAND

1290 ± 10 mm

BODENFREIHEIT

352 mm

SITZHÖHE

855 mm

TANKINHALT (CA.)

5 l

GEWICHT READY TO RACE (OHNE KRAFTSTOFF)

67.5 kg

 

 

MEDIA

 

 

 

 

 

 

 

* Unverbindliche Preisempfehlungen inklusive 19% MWST., zzgl. Nebenkosten
 
 
Fotos: KTM Images Mitterbauer H. / Text: KTM Sportmotocycles